Register werden in jedem Büro und an jedem Schreibtisch benötigt. Egal ob zu Hause oder in einer Firma. Sie sind sehr praktisch und helfen Ordnung in Ordner oder Aktenmappen zu halten. Sie können mit den Buchstaben des Alphabets beschriftet werden oder aber mit Zahlen. Dann lassen sich alle losen und herumfliegenden Akten problemlos in alphabetischer Reihenfolge einsortieren. Später kann man dann sofort auf das richtige Schriftstück zugreifen, weil man alles sofort wiederfindet. Das spart Arbeit und vor allem Zeit. Diese praktischen Helfer gibt es in jedem Schreibwarengeschäft, im Internet und sogar in Trödelläden zu kaufen. Meist werden Register aus Plastik oder Pappe hergestellt. Wobei natürlich die Pappvariante eindeutig die umweltfreundlichere ist. Solche praktischen Helfer empfehlen sich aber nicht nur in einer Firma oder einem Geschäft sondern auch in einem Privathaushalt. Egal ob man Rechnungen, Akten oder vielleicht sogar Kochrezepte abheften möchte, mit Registern ist das alles kein Problem mehr.