Vor mehr als zehn Jahren startete SWYX als einer der Pioniere auf dem Markt für Voice over IP (kurz VoIP) und Echtzeitkommunikation via Unified Communications. Das Produkt SwyxWare finden Sie auf http://www.bdt-net.de/. Die Software vernetzt Mitarbeiter mittelständischer Unternehmen untereinander, mit Kunden und Lieferanten über IP mit dem Ziel, Geschäftsvorgänge immer schneller und effektiver abzuwickeln.
Die integrierte Plattform verbindet sich nahtlos mit Microsoft Outlook, IBM und Lotus Notes und zeigt allen Nutzer eine standardisierte Benutzeroberfläche an.
Jeder Mitarbeiter erhält eine eigene Voicemail und Fax.
Durch die sofortige Nachrichtenübermittlung (Instant Messaging) von Textnachrichten via Push chatten Kollegen auch über Ländergrenzen hinweg schnell und direkt. Rich Presence (RP) zeigt an, wo sich ein Gesprächspartner befindet, welche Uhrzeit bei ihm herrscht, ob er angeschrieben werden möchte und ob er gerade tippt.
Mobiltelefone fügen sich via Fixed Mobile Convergence (FMC) ein.
Zu der internen Integration kommt eine Kontaktstelle für den dienstleistungsorientierten Kundenaustausch. Das Intelligente Anrufmanagement findet heraus, weshalb jemand von wo aus anruft und wie ihm/ihr am besten geholfen werden kann. Die Automatic Call Distribution organisiert zuverlässig hohe Frequenzen von eingehenden Anrufen und leitet diese an das passende Terminal und den geeigneten Mitarbeiter weiter.